EVE Audio Newsletter
Ausgabe #13 | 2015, Juni

Kingston College, London, Großbritannien vertraut auf SC205, SC207 und SC208

EVE Audio SC205, SC207, SC208 - Kingston College Brandneuer 10,8 Mio £ Kreativ-Campus wählt EVE für den Studio-Komplex

Academia, ein im Norden Londons ansässiger Händler, der sich auf die Ausstattung von Bildungseinrichtungen spezialisiert hat, hat in Zusammenarbeit mit Nova Distribution, EVE Monitore für den gesamten Studiokomplex des Kingston College geliefert, das mit State-of-the-Art Rekording Equipment aufwartet.

Das Musik-Technologie-Department verfügt über 2 Haupt Studios mit jeweils einem Live-Room und einer Kontrollregie, die beide mit Audient ASP4816 und ASP8024 Mischpulten ausgestattet sind. Als Nearfield-Monitore sind EVE Audio SC207 und SC208 installiert. In weiteren vier Projektstudios wurden EVE SC205 integriert.

Der Ansatz war, eine Monitoring-Lösung zu finden, die moderne Technologie bei gleichzeitiger Gewährleistung von Langlebigkeit vereinbart und obendrein noch Gerätesicherung – wir arbeiten hier mit Studenten – bietet.

Leitender Techniker und Ausbilder, Chris Winters merkt an: "Kingston College bietet Kurse für BTEC und HNC-Diplome in Musikproduktion und Performance an. Unsere Aufgabe war es, einen Raum zu schaffen, der eine professionelle Studioumgebung wiederspiegelt. Wir hatten Monitore für 6 Studios, 2 Kontrollräume und 4 Projektstudios zu finden und mussten dabei ein bestimmtes Budget einhalten. Das Team und ich mussten alles sorgfältig abwägen, waren aber von der SC205 beeindruckt, die mit erstaunlicher Klarheit und detailreichen Sound aufwartet und obendrein für diese Größe eine erstaunliche Basswiedergabe abliefert. Kurz, die waren perfekt für kleinere Projektstudios."

Die komplette Kingston College BeliEVEr story lesen Sie hier.

High Tide Studios in Köln, Germany entscheidet sich für SC207 und SC408

EVE Audio SC208+TS110 - Dirtcaps Das High Tide Tonstudio wurde 2010 von Dominik Hartmann und Lennart Damann gegründet und ist seitdem ein gefragter und top-moderner Anlaufpunkt in Deutschland für professionelle Musikproduktion, Tonaufnahmen und Komposition.

Das mittlerweile vierköpfige Team von High Tide hat sowohl mit internationalen Künstlern wie Leona Lewis, Robbie Williams, One Republic, Ryan Leslie und Akon zusammen gearbeitet, als auch mit nationalen Künstlern wie Die Toten Hosen, Guano Apes, Die Höhner oder Scorpions.

Nach einem Umzug in neue Räumlichkeiten Anfang 2014 bietet das High Tide Tonstudio zwei aufwändig akustisch gestaltete Regieräume, einen großen Aufnahmeraum und eine geräumige Vocalbooth. Eine großzügige Lobby mit Küche und Terrasse sind der zentrale Treffpunkt im Studio.

"Die EVE SC207 bieten ein perfektes Stereoabbild und ermöglichen es Vocals und Instrumente sehr schnell ins richtige Verhältnis zu bringen. Ich kenne keine anderen Monitore, die wie die EVE SC207 und EVE SC408 so präzises Arbeiten ermöglichen, ohne die Ohren zu schnell ermüden zu lassen."

Die komplette High Tide Studios BeliEVEr story lesen Sie hier.

SC203 Lieferumfang

EVE Audio SC203 Folgendes ist im Lieferumfang unserer SC203 enthalten:
  ►   Master-Slave-Lautsprecher
  ►   2 FlexiPad
  ►   Netzteil
  ►   USB-Kabel
  ►   Kabel Miniklinke – Cinch
  ►   4-adriges Verbindungskabel (Standard 2 m, 5 m langes Verbindungskabel kann separat bestellt werden)

SC203 Musikmesse-Videos

EVE Audio - Musikmesse videos Unser auf der Musikmesse 2015 neu vorgestellter Desktop Lautsprecher SC203 hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Dementsprechend groß war das Interesse von Fachzeitschriften und Internetforen an Videos.
Alle bisher entstandenen SC203-Videos sind auf unserer Homepage hier verfügbar. Aber auch Videos zu unseren anderen Modellen stehen in der Video-Bibliothek zur Verfügung.

Gut zu wissen

EVE Audio SC305-SC307 Kann man SC305 oder SC307 auch vertikal aufstellen?
Ja, das geht. In diesem Fall muss mit dem rückwärtigen Woofer Sel. Schalter die Woofer-Zuordnung ja nach Hörposition verändert werden.
Ist die Hörposition unterhalb des Hochtöners, sollte die Bass-Wiedergabe den Woofern oberhalb des Hochtöners zugeordnet werden (orange).
Ist die Hörposition oberhalb des Hochtöners, sollte die Bass-Wiedergabe den Woofern unterhalb des Hochtöners zugeordnet werden (orange).

EVE – EVErywhere in Europe

Eve Audio EVErywhere in Europe Dank der großartigen Arbeit und des starken Engagements unserer Vertriebspartner sind EVE Audio Studiomonitore und Subwoofer in 36 Ländern Europas verfügbar. Ob auch Ihr Land dabei ist, finden Sie mit nur einem Click heraus: all unsere europäischen Vertriebe sehen Sie auf einen Blick hier. Danke, Europa!

Nächste Messetermine

Messe Datum Stadt/Land Ort
Taipei Music Fair 3. bis 6. Juli Taipei, Taiwan Halle D, Stand 514-520
Mediatech Africa 15. bis 17. Juli Johannesburg, Südafrika Stand no. J17

Ausgabe #13 | 2015, Juni

EVE Audio · Ernst Augustin Str. 1 a · 12489 Berlin · Germany
Phone +49-30-6704 4180 · fax +49-30-6704 4188
info@eve-audio.com · www.eve-audio.com
Facebook · Twitter · Instagram · Pinterest