EVE Audio Newsletter
Ausgabe #16 | 2016, März

Sepura installiert EVE Audio SC208 und TS112

EVE Audio SC208 + TS112 - Sepora Das in Cambridge, UK ansässige Unternehmen Sepura ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Lieferung von digitalen Funkgeräten und Systemen, die speziell für Unternehmen entworfen werden, die eine Kommunikation unter kritischen Bedingungen durchführen müssen. Die Kommunikationslösungen, die das Unternehmen entwickelt, ermöglichen öffentlichen Sicherheitsdienstleistern und Nutzern in gewerblichen Bereichen wie Transport, Versorgungsunternehmen, Öl und Gas, Produktion, Bergbau, Gastgewerbe und Baubereich ihren täglichen Kommunikationsanforderungen gerecht zu werden.

Im neuen Cambridge Research Park wurde eine Prüfkammer zur präzisen Kalibrierung und Prüfung dieser Kommunikationssysteme errichtet. Herzstück der Anlage ist ein hochmoderner reflexionsarmer Raum, in dem EVE Audio Studiomonitore verwendet werden.

Die vollständige BeliEVEr-Story lesen Sie bitte hier.

SC203 gewinnt Rock oN 2016 Innovator Award

Rock oN Innovator Award - EVE Audio SC203 Jedes Jahr nominieren die Redakteure des japanischen Rock oN Magazins Produkte, die in irgendeiner Form deren Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Anschließend wählen die Leser von Rock oN die Gewinner der einzelnen Kategorien.

Sieger in diesem Jahr ist unsere SC203! Sie gewann mit der Begründung, dass sie das innovativste Produkt ist, das 2015 auf dem japanischen Markt eingeführt wurde. Rock oN nennt die SC203 "genau jene Art von Produkt, das Sie schon immer haben wollten. Großartiger Klang bei wenig Platzbedarf. Der USB-DAC und die Passivmembran sind großartige Feature und die SC203 ein mobil einsatzbarer Lautsprecher, der keine Wünsche offen lässt. Bei dieser Wiedergabequalität möchten Sie jeden Tag Musik hören!"

Einige Wähler kommentieren ihre Wahl folgendermaßen:
- Endlich! Ein Produkt, das mit einem Class D Verstärker besten Klang und hohe Wiedergabequalität macht.
- Absolut überraschend, dass ein Lautsprecher einen speziell entwickelten ?A.MT Hochtöner und Passivmembran enthält. Das ist Pionierarbeit im besten Sinne und dazu ein großartiges Design von EVE Audio! Absolut keine Minuspunkte!
- Die Basswiedergabe überrascht, besonders bei diesen geringen Abmessungen!

"Wir sind sehr stolz, den 2016 Innovator Award von Rock oN verliehen bekommen zu haben. Es freut uns, dass die Redakteure und Leser die Technologie und Innovation, die in der SC203 stecken, erkennen und wertschätzen" so Roland Stenz, CEO und Chef-Entwickler bei EVE Audio.

Im Visier: EVE Audio feiert 5 jähriges Firmenjubiläum!

Five Years EVE Audio Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Pro Audio und Lautsprecherentwicklung hat Branchenveteran Dipl.-Ing. Roland Stenz EVE Audio 2011 gegründet. Dieser langjährige und reiche Erfahrungsschatz floss in die Entwicklung jener Produkte ein, die heute von Kritikern bejubelt und preisgekrönt auf dem Markt erhältlich sind.

"Mit der Gründung von EVE Audio im Jahr 2011 war das Ziel verbunden, eine Serie von Studiomonitoren auf den Markt zu bringen, die von Grund auf neu überdacht und konzipiert war. Alle Komponenten, die wir verwenden und verbauen, sind von Grund auf neu entwickelt worden" kommentiert Stenz. "Das Ergebnis sind effiziente Monitore mit äußerst akkurater Soundwiedergabe, die inzwischen weltweit von vielen professionelle Kunden genutzt werden."

Dank eines starken Vertriebsnetzes hat sich EVE Audio in den vergangenen fünf Jahren eine ständig wachsende weltweite Kundenbasis mit Geschäftspartnern in mehr als 60 Ländern aufgebaut. Das Klientel, das mittlerweile auf Produkte aus dem Hause EVE Audio vertraut, reicht von Home-Audio-Enthusiasten über professionelle Aufnahme- und Postproduktionsstudios bis hin zu Rundfunkanstalten.

Wir möchten uns bei all unseren Vertrieben, Geschäftspartnern und BeliEVERn für das anhaltende Interesse, die großartige Unterstützung und die herzliche Verbindung bedanken.

Große Monitore auf dem Prüfstand

SC407 in MusicTech - SC3010 in Audio Media International Die britischen Fachmagazine Audio Media International und MusicTech haben größere Systeme von EVE Audio getestet.

Dabei hat sich Audio Media International unserem Main Monitor SC3010 gewidmet und kommentiert wie folgt:
"Ich konnte meine Musik sehr detailliert hören und entdeckte Geräusche und musikalische Aspekte in Aufnahmen, die ich gut kenne, die ich vorher nie bemerkt hatte..."
"Das Stereoimage war unter den besten, das ich je gehört habe..."
"Die EVE können mit Monitoren, die das doppelte oder mehr kosten, spielend mithalten."
"Wenn gute Auflösung, akkurate Wiedergabe der tiefen Frequenzen und Hörbarkeit das Ziel ist, sollte man die SC3010 testen, die definitiv viel fürs Geld bieten. Sehr empfehlenswert."
Testbericht lesen

Musictech hat unsere SC407 getestet und stellt fest:
"Das Schöne an den EVEs ist, dass sämtliche Einstellungen mit einem einzelnen Bedienknopf geregelt werden können und das auch noch, während man vor den Lautsprechern sitzt."
"Das Beste ist, dass es keinerlei Strömungsgeräusche gibt."
"ART Hochtöner sind für ihre Offenheit bekannt und da enttäuscht EVE nicht."
"[...] falls es scharf oder topfig klingt, diese Monitore decken es auf."
Testbericht lesen

Gut zu wissen - Subwoofer Empfehlungen

EVE Audio - Subwoofer recommendations Die Wahl des richtigen Subwoofers hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben der Raumgröße spielen die verwendeten Satelliten, Raumausstattung, persönliche Anforderungen und die bevorzugten Musikrichtung eine Rolle. Die folgende Übersicht soll als Orientierung dienen, die Wahl des möglichen Subwoofers einzugrenzen:

Raumfläche
in m² (sq ft)
Raumvolumen
in m³ (cu ft)
Empfohlener Subwoofer Empfohlene Satelliten für einen
2.1 Setup
Empfohlene Satelliten für einen
5.1 Setup
bis 15
(161)
bis 40
(1412)
TS107 SC203, SC204,
SC205
SC204
15 bis 20
(162 bis 215)
40 bis 50
(1412 bis 1766)
TS108 SC205, SC207,
SC305
SC204, SC205
20 bis 25
(215 bis 269)
50 bis 70
(1766 bis 2472)
TS110 SC207, SC208, SC307, SC407, SC408 SC204, SC207, SC208, SC305
23 bis 30
(269 bis 323)
70 bis 90
(2472 bis 3178)
TS112 SC208, SC307, SC407, SC408 SC205, SC207, SC208, SC305, SC307, SC407, SC408

Für mehr Information, bitte lesen Sie unsere FAQ Seite.

Nächste Messetermine

Messe Datum Stadt/Land Ort
Superbooth 21. März - 2. April Berlin, Deutschland Stand BL440
Tägliche Produkt- Demos durch Roland Stenz um 15 & 17 Uhr
Prolight+Sound 5. bis 8. April Frankfurt, Deutschland Stand 4.1C21
Afial 26. bis 28. April Madrid, Spanien -
Koba 24. bis 27. Mai Seoul, Korea -
Palm India 26. bis 28. Mai Mumbai, Indien Halle #1, Stand I 47

Ausgabe #16 | 2016, März

EVE Audio · Ernst Augustin Str. 1 a · 12489 Berlin · Germany
Phone +49-30-6704 4180 · fax +49-30-6704 4188
info@eve-audio.com · www.eve-audio.com
Facebook · Twitter · Instagram · Pinterest