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Vielseitiger 4-Wege-Monitor für professionelle Musikproduktion mit drehbarer Mittel/Hochton-Sektion für vertikale und horizontale Platzierung, die keine klanglichen Kompromisse gestattet

Die SC407/SC408 bietet als Hauptabhörmonitor höchste Präzision bei kompressionsfreien Maximallautstärken.

Sämtliche Chassis werden jeweils von einem eigenen Verstärker angetrieben. Die beiden Bass-Chassis arbeiten druckvoll und präzise, bevor der Mitteltöner die detailgetreue Wiedergabe übernimmt. Das bedeutet, dass unsere Vierwege-Systeme symmetrisch sind.

Das Ergebnis ist eine präzise Basswiedergabe, ein linearer Frequenzgang und genügend Leistung für den bestmöglichen Einsatz in größeren Studios. Die drehbare Mittelsektion, bietet die Möglichkeit, die Aufstellung von horizontal auf vertikal oder umgekehrt zu ändern.

SC407 – Chevy Ones Studio

Unsere SC407 ist das kleinere Vierwege-System – wobei „kleiner“ nicht wörtlich gemeint ist. Zwei 6,5" SilverCone Chassis mit je einer 1,5" Schwingspule und einem verzerrungsarmen Kupferkappen-Magnetsystem arbeiten im Frequenzbereich von 35 bis 280 Hz. Diese werden von einem 4" SilverCone Chassis unterstützt, das ebenfalls mit einem verzerrungsarmen Kupferkappen-Magnetsystem arbeitet, und somit präzise und detailliert die Übertragung der Mitten übernimmt. Die glasfaserbeschichtete Membran der verwendeten Chassis sind in stabiler Wabenstruktur konstruiert und garantieren einzigartige Tonwiedergaben.

Unser EVE-eigener Air Motion Transformer RS3 (Ribbon System 3), der mit einem größeren Magnetsystem arbeitet, komplettiert den Lautsprecher. Im Hochtonbereich sorgt dieser bei fulminanten Schalldrücken für einzigartige Dynamikspitzen.

Jeder der vier Kanäle verfügt über einen separaten PWM Verstärker für 600 W Gesamtleistung, mit dem sich unangestrengt druckvolle Klanggewitter von bis 116 dB (SPL @ 1m) erreichen lassen.

Die SC407 kombiniert perfekt einen druckvollen Tiefton mit transparenten Mitten und exzellenter Durchhörbarkeit der hohen Frequenzen. Sie ist das ideale Werkzeug für anspruchsvolle Regien und mittlere bis größere Studios.

Wie auch jeder andere Lautsprecher von EVE Audio verfügt die SC407 über rückseitig angebrachte XLR- und RCA-Eingänge.

Alle Monitore von EVE Audio verfügen über eine hochauflösende DSP-Elektronik. Ein hochwertiger Analog/Digital-Wandler von BurrBrown (24bit/192kHz) wandelt das über RCA oder XLR zugeführte analoge Eingangssignal. Der DSP sorgt für eine latenzfreie Filterung und schützt gleichzeitig den gesamten Frequenzbereich vor Übersteuerung. Im eingeschalteten Zustand erhöht sich die Lautstärke des Monitors langsam, um bei zu lautem Eingangssignal genügend Zeit zu haben, die Quelllaustärke zu reduzieren.

Anpassungen an das akustische Umfeld können über den frontseitigen Dreh/Druckknopf, den SMART-knob mit umlaufendem LED-Ring vorgenommen werden. Dieser Knopf ermöglicht die Anpassung der Systemlautstärke sowie die Einstellung von Filter zur Raumanpassung ( Low-Shelf-, Mid-EQ- und High-Shelf-Filter). Der LED-Ring zeigt die gewählten Einstellungen an und gibt sofortige Auskunft über die Werte. Die Helligkeit des LED-Rings kann für dunkle Studios oder Videoanwendungen gedimmt werden.

Hochwertige Class-D-Endstufen komplettieren das System und liefern genügend Leistung für die Anforderungen der modernen Musikproduktion. Gewählte Lautstärke und/oder Filtereinstellungen können unabhängig voneinander mit DIP-Schaltern auf der Rückseite des Verstärkers fixiert werden, um unerlaubtes oder unbeabsichtigtes Verstellen zu verhindern.

Mit der Gestaltung der Bassreflexkanäle wollten wir ein optimales Ergebnis bei der Vermeidung von Strömungsgeräuschen in Verbindung mit einem druckvollen und präzisen Bass erreichen. Aus diesem Grund erhielt die SC407 zwei Bassreflexöffnungen mit jeweils großem Querschnitt. Zudem wurden sie auf der Rückseite des Lautsprechers positioniert.

Frequenzbereich (1/6 Okt.) Oben = Horizontale Aufstellung / Unten = Vertikale Aufstellung
Rot = 0° / Grün = 30° horizontal off-axis

Verzerrung Orange = 2nd / Grün = 3rd vs Frequenzbereich (rot)

Polardiagramm (1m) Oben = Horizontale Aufstellung / Unten = Vertikale Aufstellung
Rot = 200Hz / Grün = 1kHz / Blau = 5kHz

Produkt SC407
Beschreibung Mittelfeld/Main Monitor
Maße (BxHxT) [mm] 600 x 260 x 320
Maße (BxHxT) ["] 23,62 x 10,24 x 12,6
Frequenzbereich (-3dB) 35Hz - 21kHz
Hochtöner AMT RS3
Mitteltöner 100mm/4"
Tief-Mitteltöner
Tieftöner 2 x 165mm/6,5"
Übergangsfrequenz 280Hz/3000Hz
Max Schalldruck pro Paar 126dBspl
Verstärkeranzahl 4
Ausgangsleistung (Tieftöner) 2 x 185W
Ausgangsleistung (Mitteltöner) 180W
Ausgangsleistung (Hochtöner) 50W
Limiter
Einstellmöglichkeiten
Lautstärke -inf. - +6dB
System-Lautstärke (Satellite & Sub)
Subwoofer-Lautstärke
High-Shelf Filter (-5dB - +3dB) > 3kHz
Mid EQ (-3dB - +3dB) 1kHz
Desk Filter Boost (0dB - +3dB) 80Hz
Desk Filter Cut (-5dB - 0dB) 160Hz
Position Filter
Low-Shelf Filter (-5dB - +3dB) < 300Hz
Einstellbare LED Helligkeit
Eingangsauswahl
Lautstärke-Fixierung
Filter-Fixierung
Tieftönertausch (L/R)
Eingangspegel-Schalter +7dBu/+22dBu
Standby Schalter
Satellite Filter Schalter
Phasenumkehrung
Schaltbares Satellitenfilter
Variables Subwooferfilter
Fernbedienung
Anschlüsse
XLR In (Impedanz) (10k)
RCA In (Impedanz) (10k)
Digitaler Optical In
USB In
RCA Subwoofer Out
XLR In links (Impedanz)
XLR In rechts (Impedanz)
XLR In LFE (Impedanz)
XLR Out Satellite links (Impedanz)
XLR Out Satellite right (Impedanz)
XLR Out LFE (Impedanz)
Leistungsaufnahme
Standby < 1W
Maximum 300VA
Verschiedenes
Gewindeaufn. für rücks. Montage
Gewinde für Mikrofonständer
Gewicht [kg/lb.] 18 / 39,7
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Chevy One (UK) Cutfather (Dänemark) Dallas Studios (Island) Chunga Studio (Italien) DJ Fopp (Italien) Florian Meindl (Deutschland) Goodluck (Südafrika) JLMx Studio (Taiwan) Johnny Yim (Hong Kong) Knack Studios (Indien) Kung Fu Studios (Deutschland) Max Porcelli (Italien) Nobel Street Studios (Schweden) Piotr Semczuk (Polen) Randy Copus (USA) Red Loft Studio (Schweiz) Route94 (UK) Shake Down Studio (Australien) Troy Antunes (UK) University of Northampton (UK) WireWorld Studio (USA)

Zugehörige Produkte:

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